Seerechtsstiftung

Veranstaltungshinweis – Konferenz „Equity Perspectives on Global Ocean Law and Governance“

Dienstag, 19. Juli 2022

Die Konzepte der intragenerationalen Gerechtigkeit und der Generationengerechtigkeit spielen eine wichtige Rolle in der Diskussion über Klimawandel (einschließlich Meeresspiegelanstieg), Umweltverschmutzung, das Aussterben und die Bewohnbarkeit des Planeten. Die am Mittwoch, den 7. September 2022, von 09:00 bis 17:30 Uhr in Hamburg (Warburg Haus) stattfindende Konferenz unter dem Titel „Equity Perspectives on Global Ocean Law and Governance“ soll untersuchen, inwieweit diese Konzepte in das globale Meeresrecht und die globale Meerespolitik Eingang gefunden haben oder finden könnten.

Organisatorinnen und Organisator der Konferenz sind:

• Dr. Miriam Köster (Universität Greifswald)
  • Dr. Katherine Sammler (HIFMB Oldenburg)
  • Dr. Valentin Schatz (Universität Hamburg)

Die Konferenz wird von der Akademie der Wissenschaften in Hamburg und dem Helmholtz-Institut für Funktionelle Marine Biodiversität finanziert.

Die Teilnahme (sowohl vor Ort als auch online) ist für alle Interessierten kostenlos.

Das detaillierte Programm finden Sie hier.

Eine Anmeldung zu der englischsprachigen Konferenz ist unter folgendem Link möglich.