Vergangene Events 2021

Mittwoch, 13. Oktober 2021

• Am 25. September 2021 veranstaltete die IFLOS eine weitere Ausgabe ihrer langjährigen Reihe von Maritime Talks. Aufgrund der anhaltenden Covid-19-Situation fanden die Gespräche wieder online per Zoom statt. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker haben über das Hafenrecht und seine aktuellen Fragen und rechtlichen Herausforderungen referiert und diskutiert. Ein detailliertes Programm finden Sie hier.

• Am 20. September 2021 hat mit der Unterstützung des Vereins Friends of WMU (Germany) e.V., in welchem die Seerechtsstiftung Mitglied ist, ein sogenannter German Day in Malmö stattgefunden. Weitere Informationen finden Sie hier.

• Am 21. Juni 2021 wurde mit einem Festakt am Sitz der IHO in Monaco das 100. jährige Jubiläum der Internationalen Hydrographie Organisation (IHO), die älteste zwischenstaatliche maritime Organisation, gefeiert und live online übertragen. Weitere Informationen finden Sie hier.

• Am 1. Juni 2021 hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung in Zusammenarbeit mit der Intergovernmental Oceanographic Commission der UNESCO (IOC-UNESCO) die Eröffnung der UN Decade of Ocean Science for Sustainable Development gefeiert. Hier geht es zur Website.

• Am 20. und 21. Mai 2021 fand in Den Helder, in den Niederlanden, der virtuelle European Maritime Day statt. Weitere Informationen finden Sie hier.